Okt 242012
 

In Japan ist er bereits gang und gäbe: der Büroschlaf, der etwas positiver formuliert als Power-Nap bezeichnet wird. Ein kurzes Nickerchen macht dem Tagestief schnell ein Ende und regt die Geister wieder zu Hochleistungen an. In Europa ist dieses Phänomen im Allgemeinen eher verpönt als gerngesehen und so hat sich die Ideenschmiede jordanmuthenthaler an eine eigene Version des Büroschlafs gemacht, der gut getarnt mit fünf flotten Sprüchen das Potential hat jedes Büro zu erobern 🙂

Aktenzeichen XY weggedöst...

Doch lassen wir das Erfinderduo selbst zu Wort kommen.
Was genau ist eigentlich „Büroschlaf“?
„Büroschlaf ist nicht nur der gesunde und produktivitätssteigernde Schlaf zwischen 9 und 17 Uhr sondern auch der Name eines Kissens, welches diesen erst bequem und sicher macht. Bequem, weil man bis jetzt alternativ sein Sakko oder die Aktentasche als Unterlage nehmen musste und sicher, weil man das Kissen diskret in einem Ringordner verstecken kann und so den Ruf im Unternehmen nicht aufs Spiel setzt.“

Wie seid ihr auf die Idee gekommen?
„Die unwahre Geschichte ist die, dass wir schon seit Jahren ein Schläfchen zu Mittag machen und zu diesem Zwecke ein Kissen in einem Rechnungsordner versteckt haben. Als man uns dann erwischt hat, haben wir uns mit dem Testen eines Prototyps rausgeredet. Aber wie gesagt, das ist ein unwahres und hartnäckiges Gerücht. In Wahrheit haben wir natürlich monatelang gefeilt, erfunden, gegrübelt und geforscht, um den Alltag für alle Büroarbeiter dieser Welt einfacher zu machen.“

Wer ist eigentlich jordanmuthenthaler?
Um diese Frage zu beantworten, empfiehlt sich ein Klick, genau hier!

Büroschlaf gibt es in verschiedenen Ausführungen, genau genommen kann zwischen fünf witzigen Sprüchen auf jeweils verschiedenfarbigen Polstern gewählt werden, die einfach „zu den Akten gelegt“ werden. Bei Bedürfnis kann man sich auch gleich dazulegen ;-). Im erfinderladen oder im Online-Shop gibt es die Kissen zum Einordnen für €15,95 – allerdings erst nach unserer Facebook-Aktion, die im Folgenden beschrieben wird:

Bis Donnerstag um 12 Uhr läuft die spezielle Büroschlaf-Facebook-Aktion! Jeder, der das Bild auf Facebook teilt, drückt den Preis um 1 Prozent. Also 20 mal teilen – 80%, 30 mal teilen – 70%… Sollte es 100 mal geteilt werden, so können die ersten 25 den Büroschlaf für 0 Euro im Onlineshop erwerben.
First-come, first-serve!

Zusätzlich haben wir noch ein paar Büroschlaf Kissen für all jene, die uns einen Spruch sagen, der es auf das Kissen schafft.
Wir sind gespannt wie Ihnen das Produkt gefällt und welche witzigen Sprüche Sie uns auf unserer Facebook-Gruppe erfinderladen vorschlagen.
Wenn Ihnen (noch) nichts einfallen sollte, machen Sie doch einfach ein kleines Nickerchen…

Der Rechtsweg ist wie üblich ausgeschlossen.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Get Adobe Flash player