early bird in Hamburg – wir waren mit dabei!

Der frühe Vogel fängt den Wurm und wir sind gaaanz früh aufgestanden :-). Ja, wir waren mit dabei als es auf der early bird Messe in Hamburg vom 28. bis 30. Juli darum ging, unseren innovativen Produkten mit dem gewissen Etwas einen würdigen Auftritt zu verschaffen. Zur Einstimmung hat sich das vierköpfige Team passend in erfinderladen-Mäntel in Schale geworfen. Zum Teil wurde sogar die Einstein Perücke gezückt – Aufmerksamkeit und Spaß waren garantiert!

Mit viel Elan und Freude hat sich das erfinderladen-Team daran gemacht frischen Wind in die Halle zu bringen. „Bewaffnet“ mit Alpenluft und ganz neu, der steifen Brise, die Nordseeluft mit der gewissen Windstärke, hatten wir alle Hände voll zu tun nicht außer Atem zu geraten. Ein besonderer Blickfang war unser Klassiker, die Standard Time, bei welcher in Anlehnung an das Motto „wer hat an der Uhr gedreht?“ 72 Arbeiter emsig die Uhrzeit nachbauen und das im Minutentakt! Wer dazu ein Statement abgeben wollte, konnte sich sogleich mit unseren verschiedenen Stempeln ausstatten, die für jede Gelegenheit passen. Von „Gefällt mir“ bis zu „Love It“, „Hate It“ oder bis zu einem etwas netterem „Gefällt mir nicht“.

Beinahe gestürmt wurden unsere Scleanys, die jedem Handydisplay wieder zu streifenfreiem Glanz verhelfen. Dieses Mal hatten wir sogar die Weihnachts-Edition mit im Gepäck, sodass die Microfaser-Anhänger auch zum Beispiel als Weihnachtsstiefel am Handy baumeln konnten. Das passende Accessoire dazu war auf jeden Fall in unseren verschiedenen Bunjee Modellen zu finden, die wir erstmals als Band und Schmuck-Edition vorstellen konnten. Ganz spielerisch wiederum konnten sich die Kunden an unseren Queuger und Regina Produkten versuchen. Diese bestehen aus einem flexiblem Material, das je nach Bedarf verbogen werden kann und vom Kabelhalter bis Kindersicherung oder Henkelersatz eigentlich alle Stücke spielt, wobei Regina die ähnliche Variante mit Spiegel ist, die beliebig im Haus, aber auch als Radrückspiegel überzeugt. Alles im Griff hatten die bunten Notizspinnen, die je nach Bedarf per Magnet oder Saugnapf unsere Zettel gehalten haben.

Wem nach drei Tagen Messe schon langsam die Puste ausging, konnte sich von den praktischen Baghangern überzeugen, die als Taschenhänger und Smartphone-Ständer eine gute Figur machen.

Den ganz speziellen A-HA Effekt lieferten unsere bottleneckshirts, die süß über den Flaschenhals gezogen werden und die eigene Flasche markieren und zugleich freche Sprüche transportieren – Leiberltausch nicht ausgeschlossen 😉 Für all jene, die bereits alles haben, zückten wir unsere „Absolut nix“-Flaschen mit den passenden Sprüchen für jede Lebenslage. Von „Alles war schon ausverkauft“ bis zu „weil du es mir wert bist“ entkam den interessierten Kunden schon so mancher Lacher. Apropos Lacher: nachdem das erfinderladen-Team natürlich auch modisch bewusst ist, freute es uns natürlich besonders, dass wir von den verschiedenen Pappbrillen, bis zu Pappkrawatten, –fliegen und –uhren alles präsentieren konnten und uns ein stilsicherer Auftritt mit diesen scharfen und peppigen Accessoires ein Leichtes war.

Alles in allem haben wir mit viel Engagement und guter Laune unsere Produkte vorgestellt und konnten nebem gutem Feedback auch neue Erfahrungen sammeln. Diese werden uns dann bei der nächsten Messe, der tendence in Frankfurt, vom 24. bis 28. August 2012 bereits zugute kommen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.