Feb 242012
 

Ein Tag voller Stress – da ist es höchste Zeit einfach einmal gaaaaaanz tief durchzuatmen. Aber ehrlich gesagt, die Stadtluft ist oft viel zu stickig oder stinkt ganz einfach… Außerdem fehlt es prinzipiell einfach am richtigen Erholungs- bzw. Urlaubsflair. Für mich ist das erfrischendste Durchatmen noch immer beim Wandern zu finden. Da passt so ziemlich alles zusammen. Während man sich – ich sicher 🙂 – auf den Berg abmüht, nimmt einem die herrliche Aussicht fast schon sprichwörtlich den Atem. Alles ist grün und meist grasen auch noch einige Kühe auf der Alm.

Unsere Alpenluft, Quelle: erfinderladen

Wer sich dieses Gefühl einpacken will, denkt vielleicht daran alte Fotos rauszukramen und sehnsuchtsvoll an den vergangenen Sommer zu denken. Aber irgendwie ist es doch so: Manche Dinge kann man einfach nicht mitnehmen, oder doch?

Bis vor kurzem war ich versucht da nur zustimmend zu nicken, aber DAS HAT SICH GEÄNDERT!

Denn es gibt sie wirklich, das Stückchen Heimat in der Dose! In liebevollem Design, man kann getrost Heimatdesign dazu sagen, ziert eine Almkuh mit keckem Hut die Alpenlandschaft auf der Dose. Und in der Dose ist original abgefüllte Salzburger Luft!

Da ist sie also. die Notreserve an Frischluft!

Alpenluft Produktbeschreibung, Quelle: erfinderladen

So ganz nebenbei eignet sich die urige Österreich-Dose auch bestens als originelle Geschenkidee mit garantiertem Heimatflair, die bei uns für € 4,90 im Erfinderladen und natürlich auch im Online-Shop zu haben ist!

Ein Stückchen Heimat also zum Mitnehmen.
Braucht man also auf die schnelle ein typisch österreichisches Geschenk ist der Griff zur Alpenluft sicher die richtige Entscheidung!

Am besten einige Alpenluft Dosen zu Hause aufstellen, um immer etwas zum Schmunzeln zu haben und für ein griffbereites Stück Heimat. Außerdem hilft diese Notreserve in Stresssituationen! Meine Anleitung: Dose dicht an die Nase halten – aufmachen – und gaaaaaanz tief durchatmen. Nun können Sie sich entspannt zurücklehnen 🙂

  One Response to “Alpenluft – der Frischluft-Tank :-)”

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Get Adobe Flash player