Jan 272012
 

Gerade jetzt in der Ballsaison sind sie heißbegehrt! Ich rede jetzt nicht vom obligatorischen Paar Frankfurter in den frühen Morgenstunden, sondern von jener Gattung Mann, die mit Manieren und Höflichkeit wirklich punktet – der Gentleman.

Leider ist so ein Gentleman inzwischen echt schwer aufzutreiben. Anzug oder Smoking lassen die Männer zwar gut aussehen, zum Gentleman wird man(n) aber leider nicht automatisch. Wo sind die Männer, die der Dame den Sessel zurechtrücken, die Tür öffnen oder ihr den Mantel abnehmen?
Sehen wir der Realität ins Gesicht und seien wir ehrlich! Gentlemen sind eine vom Aussterben bedrohte Spezies!

Aber was zeichnet einen Gentleman aus? – seine Zuvorkommenheit. Ganz zuvorkommend ist auch jene Erfindung, auf die ich heute zu sprechen kommen möchte. Ja, es gibt ihn, den Mann, der dir zu Füßen liegt – sein Name: Norman, the doorman.

Norman, the doorman

Nomen est omen! Norman sorgt – ganz Gentlemen, der er ist -dafür, dass die Tür für dich offen steht. Er besitzt zwar einen harten (Metall-)Kern, aber den umgibt ein widerstandsfähiger Kunststoff, dem keine Tür entkommt. Viel Platz braucht dieser handliche Herr ebenfalls nicht. Norman ist etwa 21 cm lang, seine starken Arme brauchen ganze 14 cm und seine Höhe beträgt 10 cm.

Wir haben Norman für euch getestet – er ist unter die Räder, ähm, natürlich die Tür gekommen und hat seinen Dienst anstandsfrei versehen. Allerdings muss ich zugeben, dass man auch allzu leicht Mitleid mit diesem höflichen Typen haben kann. Immerhin könnte man seinen Dienst auch ganz leicht mit einem Haushaltsunfall verwechseln 🙂

Unser Gentleman: Norman, the doorman

 

Aber wir sehen es lieber so, dass er gerne für uns am Boden chillt und ganz entspannt in seiner Yoga-Übungspose seinen Dienst versieht. Für alle Interessierten: die Norman-Haltung nennt sich im Yoga übrigens Kobra-Stellung, nicht zu verwechseln mit dem Hund.

Je nach Lust und Laune gibt es Norman entweder in dezentem Schwarz oder frechem Orange für nur € 12,50 bei uns im Erfinderladen. Aber auch in unserem Online-Shop ist dieser Gentleman für alle Lebenslagen bereits erhältlich. Norman, dein Türstopper mit Stil!

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Get Adobe Flash player