Erfinderladen auf der WearFair 2011

WearFair vom 30. September - 2. Oktober 2011

Erst letzte Woche hatten wir unser Abschlussgespräch, bezüglich unserem ersten Messeauftritt mit dem Erfinderladen Salzburg auf dem Ars Electronica Festival. Durch das große Presseecho wussten wir, dass wir nicht so schlecht bei den Besuchern angekommen sind.

Aber nicht nur bei den Besuchern ließen wir einen bleibenden Eindruck zurück und so bekamen wir bereits ein paar Tage darauf die nächste Einladung für eine Messe. Es sieht fast danach auch, dass uns Linz liebt und so konnten wir das Angebot für die WearFair 2011 einfach nicht abschlagen.

Wear Fair ist Österreichs Messe für faire und ökologische Mode & Design. Letztes Jahr konnten sie mehr als 4.000 BesucherInnen verbuchen und bekamen auch ein tolles Feedback von der Presse. Die Messe dient unter anderem als Plattform für Menschen, die Design mit nachhaltigem Lebensstil verbinden.

Dort kann man innovative Ansätze austauschen und sich mit Experten und allen Interessierten vernetzen. Erstmals wird man heuer auch Design und Innovation der Elektro-Mobilität bestaunen können.

Im Großen und Ganzen geht es also wiederum um neue Produkte, die Umwelt, Ökologie und Nachhaltigkeit. Hierauf legt natürlich auch der Erfinderladen Wert und so können wir schon immer mehr Produkte aus recycelten Materialien anbieten.

Auf das Thema Nachhaltigkeit legt auch unser Erfinder der Mozartente, Herr Rudolf Doppelbauer, sehr viel Wert. Denn viele herkömmliche Badeenten werden aus günstigem PVC gefertigt. Verdrängt wird dabei, dass PVC gesundheitsgefährdend ist und giftige Lösungsmittel und Weichmacher enthält. Fasziniert von den quietschenden Enten sind oft schon die Babys. Sie wollen sie quetschen, befummeln und natürlich in den Mund stecken. Da ist es schon sehr wichtig, dass die Produkte nicht gesundheitsgefährdend sind.

Am 30. September geht es also los und dann sind wir täglich bis zum 2. Oktober 2011 in der Tabakfabrik in Linz für euch da. Also wer uns auf der Ars verpasst hat, bekommt jetzt noch einmal (hoffentlich nicht zum letzten Mal) die Möglichkeit uns an unserem Stand zu besuchen.

1 Trackback / Pingback

  1. Erfinderladen Salzburg » Blog Archive » Erfinderladen goes to Wear Fair! - Das haben Sie noch nicht gesehen

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.