Hey ich hoffe ihr habt noch nicht vergessen was ich euch am 11. August 2011 geschrieben habe. Schon Karten besorgt, für das ARS electronica Festival in Linz?

Da auch wir, erfinder.at und Erfinderhaus.de gemeinsam für Innovation und Erfindungen stehen, sind wir natürlich auch auf der Ars vertreten. Bereits heute um 7 Uhr in der Früh hat sich unser Expertenteam auf den Weg nach Linz gemacht. Voll bepackt mit tollen Sachen, die die Besucher happy machen!! ;-)

Seit also gespannt was wir alles präsentieren und besucht uns unbedingt an unserem Stand. Zu finden sind wir direkt am Eingang in dem Zelt namens Lower Deck.

Von 31.08. – 06.09 2011 können sich all Jene, die sich für Kunst, Technologie und Gesellschaft begeistern lassen, über die neuesten Innovationen und aktuelle Entwicklungen im Medienbereich auf dem Ars electronica Festival in Linz informieren. Denn auf dem Ars Festival, das es übrigens schon seit 1979 gibt, zeigen Künstler, Wissenschaftler, Technologen, und Menschen wie du und ich ihre Sicht der digitalen Revolution, bündeln sich Kommentare, Ideen und Visionen zu unserer modernen Informationsgesellschaft.

Im Lower Deck Zelt, ein Bereich des Geländes, werden z.B. die Gewinner Projekte des diesjährigen PRIX ARS ELECTRONICA u19 CREATE YOUR WORLD bekannt gegeben. Im Voraus wurden nämlich alle unter 19- Jährigen ermutigt, ihre Ideen und Visionen einer möglichen Welt von morgen auszudrücken, neue Lebensmuster zu entwickeln und experimentell zu verwirklichen. Dabei entstanden u.a. coole Animationen, stylishe Webblogs oder auch spannende Games.

Ein anderes Projekt aus dem CREATE YOUR WORLD Bereich ist [THE NEXT IDEA], ein von voestalpine und der Ars jährlich ausgeschriebenes Kunst-und Technologie-Stipendium. Im Rahmen dieses Festivals werden die besten Einreichungen dieses Jahres präsentiert, die sich mit zentralen Zukunftsthemen, Energie, Mobilität und Access beschäftigen.

Für diejenigen, die sich keine Karte leisten können oder aber keine Zeit haben, werden wir ein Life Blogging auf erfinderladen-salzburg.at machen.

 Leave a Reply

(required)

(required)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

   
Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Das “Land der Erfinder” Netzwerk

© 2010 Land der Erfinder Follow the trend, trend is your friend! Suffusion theme by Sayontan Sinha