Steiermark = Erfinderland

Quelle: SFG

Laut einer Studie ist die Steiermark, das innovativste Bundesland von ganz Österreich. So werden auch diverse Versuche gestartet, die tollen Ideen auf den Markt zu bringen. Vor ca. 2 Monaten hat die Steirische Wirtschaftsförderungsgesellschaft einen besonderen Abend für junge UnternehmerInnen und InvestoInnen veranstaltet.

In nur 9 Minuten mussten die ausgewählten technologie-und wachstumsorientierten JungunternehmerInnen, potentielle Geldgeber von ihrer Idee überzeugen.

In so kurzer Zeit musst die Präsentation, der Erfindung, wirklich hervorragend sein. Denn es war wichtig, dass man die Idee im Publikum wirkungsvoll verankert konnte.

Unter anderem wurde die Haihaut  zur Verringerung von Reibungswiderständen, die Stromtankstellen und ein Feinstaubfahrzeug vorgestellt. Die beiden letzteren Erfindungen sollen zur Rettung der Umwelt beitragen.

Zum Schluss wurden alle zum Sieger gemacht und nach dem offiziellen Ende konnten Kontakte zu den jeweiligen Personen geknüpft werden. Eventuell konnte natürlich die ein oder andere Förderung dabei entstehen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.