Makava – das neue Lebenselixier

Quelle: makava.at

Gut Ding braucht Weile. Dieses Sprichwort kennen die Entwickler von MAKAVA, ein neues Erfrischungsgetränk, all zu gut. Die Idee kam ihnen auf dem Weg in eine Vorlesung. Sie hatten eine lange Nacht hinter sich und hätten dringend ein Lebenselixier gebraucht. Trotz anfänglichen Problemen wie beispielsweise, dass eine Zutat apothekenpflichtig wurde oder die Getränkehersteller nichts von der Idee wissen wollten, ließen sich Michael Wihan & Jan Karlsson nicht von ihrem Projekt abbringen und gründeten die Makava Delighted GESBR.

Es hat fast 7 Jahre gedauert bis das steirische MAKAVA Schluss endlich in Flaschen abgefüllt worden ist. Doch die letzten 2 Jahre hat sich so viel getan, sodass die Erfinder vermuten, dass dieser Sommer sensationell wird. Das Unternehmen besteht derzeit aus 6 fix angestellten Personen und einige Praktikanten.

Die Vermarktung haben sie auch selbst in die Hand genommen. Sie sind einfach in die Lokale hineinspaziert und haben ihr Getränk präsentiert. Der Großteil war begeistert und hat es sofort ins Sortiment aufgenommen.

Die Zutaten von Makava sind: Quellwasser, Mate Tee, Rooibush Tee, weißer Tee, Glucose-Fructose-Sirup, Zitronensaftkonzentrat, Limettensaft, Holunderblütenextrakt, Zitronensäure und ganz viel Liebe. Hinzu kommt, dass sie für die BIO – Zutaten auch das Fairtrade-Siegel bekommen haben. Dies soll zwar nicht im Vordergrund stehen, doch es ist ganz gut für deren Gewissen.

Die Pläne für die Zukunft wären, dass sie den deutschen Markt etwas ausbauen und Makava in den Einzelhandel einführen.

Quelle: lebensaspekte.at

2 Kommentare

  1. Hey ich liebe MAKAVA :)) , ich hatte es mal in Österreich, aber leider hab ich es in der Schweiz, meinem Heimatort leider noch niergends gefunden, also möchte ich fragen ob jemand weiss ob es MAKAVA schon in der Schweiz gibt. Würde ich über Antworten sehr freuen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.