Intelligentes Licht mit Spürsinn

Tasche verlegt? Auto gestohlen?
Egal, ob gravierend oder nur nervig – abhanden Gekommenes, sei es nun durch Eigen- oder Fremdverschulden, will schnell gefunden werden.

Das Problem: leider wird kein Wunder passieren
Zum Glück gibt es GPS-Infostars, die hier Abhilfe wissen. In der österreichischen Ideenschmiede wurde nämlich an einem Produkt getüftelt, das zum einen unscheinbar sein soll, zum andern jedoch eine GPS-Ortung erlaubt. Der starke Akku sorgt darüber hinaus dafür, dass das Signal einige Tage gesendet wird. Kurzum: die intelligente Taschenlampe sorgt dafür, dass schnell gefunden wird, was unfreiwillig abhanden kommt.

Nicht auffällig: die GPS-Taschenlampe. Quelle: www.gps-infostars.com

Der aktuelle Standort der Taschenlampe ist ganz einfach über das Smartphone abrufbar. Auf diese Weise kann vom Auto bis zur Handtasche Verschiedenstes geortet werden. Wie gesagt sorgt ein langlebiger Akku für längeren Betrieb, wobei die Taschenlampe ganz einfach im Zigarettenanzünder des Autos aufladbar ist. Was man vielleicht nicht vergessen sollte: Ja, die Taschenlampe funktioniert sonst ganz normal und bringt im Dunkeln erhellende Momente.

GPS-Infostars bietet die GPS-Taschenlampe für rund €99 an, wobei ein monatliches Entgelt von €3,90 für Datenübertragung und Ortungssoftware zu begleichen ist. Wem oft etwas abhanden kommt, dem sei wohl ein Testlauf mit der Taschenlampe angeraten, andere müssen wohl für sich abwägen, ob die Investition Sinn macht. Alles in allem ein interessantes System, das im Falle des Falles sicher sehr willkommen ist!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.