Erfindung der Woche: Sonnenfeuerzeug

Das Feuer immer mit dabei, solang die Sonne scheint
Situation 1:
Sie sind unterwegs und möchten Ihre Zigarette anzünden. Also wird das Feuerzeug herausgeholt. Wie oft hat Ihnen hier bereits der Wind einen Strich durch die Rechnung gemacht? Meist braucht man ein paar Versuche bis man richtig steht und die Hand die Flamme tatsächlich genug schützt. Das nervt!

Situation 2: Sie sind campen und möchten ein Feuer entzünden. Sei es für die Gasflamme oder um ein Lagerfeuer zu entfachen. Sie holen das Feuerzeug heraus und merken schließlich, dass es leer ist. Da bleibt nur zu hoffen, dass jemand aushelfen kann.

Sonnenfeuerzeug. Vom Winde verweht war gestern!
Unsere Erfindung der Woche macht mit umständlichem Feuer Schluss! Da kann der Wind schon wehen, doch lästiges Abschirmen ist trotzdem nicht mehr notwendig. Das Sonnenfeuerzeug Solarex macht sich nämlich die Wärmestrahlung zunutze und lenkt dank Parabolspiegel Sonnenstrahlen auf die Stahlsonne.

Einfache Bedienung
Das Sonnenfeuerzeug lässt sich mittels zwei kleinen Nasen, die an der zusammenklappbaren Schale angebracht sind, leicht aufklappen. Vollständig geöffnet entwickelt der im Inneren liegende Parabolspiegel seine maximale Wirkungskraft. Hält man die Schale nun Richtung Sonne, entsteht ein heller, leuchtender Punkt, den man auf die Strahlenspitze konzentrieren sollte. Der präzise Brennpunkt des Feuerzeuges ermöglicht die optimale Ausnutzung der solaren Energie. Hält man nun auf der Spitze der Sonne das zu entzündende Gut, so beginnt dies, innerhalb von Sekunden zu glimmen.

Zum Betrieb benötigt man weder Gas noch Benzin – die Sonne reicht. Nach dem Gebrauch sollte das Sonnenfeuerzeug auf jeden Fall wieder zusammengeklappt und selbstverständlich auch von Kindern ferngehalten werden.

Beachtet man diese Dinge, dann lässt sich nur noch eins sagen: Ran an den Zunder –  hier gehts zum Onlineshop!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.