Salzburger App für Smart Watch

Noch ist die Smart Watch von Apple noch Zukunftsmusik für Österreich – es dauert noch bis sie auch die Läden unserer Lande erreicht. Doch bereits jetzt bietet die Tourismusregion Zell am See-Kaprun die eigene Sommerkarten-App auch für das moderne Gadget an.

Die Sommerkarten-App bietet Touristen der Region eine praktische Übersicht zu Sehenswürdigkeiten wie auch Strandbädern. Mit dieser einfachen Auffindung verschiedenster Museen, Ausflugszielen und Co können Touristen denkbar simpel ihre Tagesplanung bestreiten.


Sommerkarten-App
Zunächst soll die App Urlaubsgästen Mehrwert bieten. Das Durchblättern zig Flyer oder das Pilgern zu Touristeninformationsständen ist in Zeiten von Smartphones und Tablets out of Date. Das weiß auch die Tourismusregion Zell am See-Kaprun. Die Sommerkarten-App bietet rasche Übersicht zu interessanten Zielen auf einer Karte und listet dabei ebenso Bonuspartner für Ermäßigungen auf. Dass zudem weitere Informationen wie Beschreibungen und Öffnungszeiten eingesehen werden können, versteht sich von selbst. Besonders praktisch: die Karte mit sämtlichen Zielen ist ebenso Offline einzusehen, für das Navigieren zum gewünschten Zielpunkt muss jedoch natürlich eine Internetverbindung bestehen.

Wie gut kennen Sie die Salzburger Region?
Vielleicht ist die Sommerkarten-App durchaus für Einheimische interesssant.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.