Schwung für den Autohandel

Die Suche nach dem besten Angebot
Beim Autokauf lohnt es sich Zeit zu investieren um die Angebote verschiedener Autohändler zu vergleichen. Der Vergleich lohnt – mit diversen Zusatzangeboten oder speziellen Rabatten lässt sich in einigen Fällen doch ein besserer Deal abschließen als anfangs gedacht. Zeit und Aufwand stehen jedoch dem Vergleich konträr entgegen. Häufig wird nach wenigen Händlern die Suche nach dem besten Preis beendet und die bislang beste Offerte angenommen.

crowd-o-moto
Dejan Stojanovic und Karl-Michael Molzer möchten den Autohandel kräftig in Schwung bringen und Kunden wie auch Händlern eine neue Plattform bieten. Das Wiener Start-Up entwickelte eine spezielle Plattform, die potenzielle Kunden mit Autohändlern zusammenbringt. Nachfrage und Angebot treffen idealer Weise aufeinander. „Wir wollen keine reißerischen Preisschlachten befeuern. In erster Linie möchten wir den Kunden eine schnelle Marktübersicht und den Autohäusern einen Online-Vertriebskanal bieten“, erklärt Molzer, Geschäftsführer von crowd-o-moto.


So funktionierts

Auf der Suche nach einem Neuwagen? Dann einfach bei crowdomoto.com registrieren. In den Wunschkriterien werden einfach die Angaben zu Marke, Modell und Motor angegeben. Daraufhin wird er mit Gleichgesinnten in eine Gruppe gegeben, wodurch Autohändler schnell erkennen, wo große Nachfrage herrscht. Der/die Kaufwillige wiederum sieht auf einen Blick welche Angebote und Zusatzleistungen verschiedene Händler anbieten. Wird schließlich ein spezielles Angebot angenommen, erhält man einen Gutschein, der die entsprechenden Konditionen sichert. Dann heißt es nur noch: mit dem Gutschein ab zum Händler!

Ein Blick auf die Seite. Quelle: crowdomoto.com

„Da die Kunden auf crowd-o-moto die Autohäuser und ihre Services auch bewerten können, funktioniert es für die Händler nur, wenn sie fair spielen“, ergänzt Molzer. Wem das Feilschen zu lästig ist, dem kommt crowd-o-moto sicher entgegen. Und wie profitiert crowd-o-moto? Bei Kaufabschluss erhält crowd-o-moto eine gewisse Vermittlungsprovision. Einige mutige Autohändler sind bereits auf der Plattform vertreten, weitere werden in Kürze hinzukommen. Ob die Plattform halten kann, was sie verspricht? Am besten einfach testen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.