Kochgeschichten ganz persönlich

Kochgeschichten für/von Papa & Kind
Gemeinsame Zeit mit Kindern vergeht wie im Flug. Schön, wenn man etwas hat, das einen an die Zeit zu zweit auch später erinnert. Mit Kochgeschichten, einer Idee der Salzburgerin Kathi, wird genau das möglich. Das Konzept des Jungväterkochbuchs ist ganz einfach. Zum einen gibt es das Kochcomcisheft, zum andern die Kochgeschichten.

Auf ins Abenteuer
Zunächst wird das erste/nächste Abenteuer von Doktor Maus und Bär gelesen, die in den Kochcomics verschiedene Abenteuer erleben und dabei über unterschiedlichste Zutaten stürzen. So ganz nebenbei erfahren sie mehr zum Kochen und entdecken köstliche Speisen. Nach dem Lesen geht es eifrig weiter. Nun wird geschnippelt und alles Gewünschte aus den Kochcomics ausgeschnitten.

Zeit, selbst kreativ zu werden
Ähnlich wie Doktor Maus und Bär haben nun Vater und Kind die Gelegenheit eigene Kochabenteuer mithilfe ausgeschnittener Motive ins Kochgeschichtenbuch zu übertragen. Da kann auch schon einmal ein kleiner Unfall festgehalten oder besonders schmackhafte Rezepte im gemeinsamen Kochgeschichtenbuch aufgeschrieben werden.

 

Unterstützung gesucht!
Um das Kochgeschichten-Projekt tatsächlich zu verwirklichen, werden derzeit per Crowdfunding Unterstützer gesucht. Jeder Unterstützer erhält als Danke-schön eine Kleinigkeit, wobei von der Grußkarte bis zum Kochgeschichten-Geschenkeset alles Mögliche dabei ist. Hier zum Projekt

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.