Schweighofer Prize 2015

Seit 2003 wird der Schweighofer Prize im Zwei-Jahres-Rhythmus verliehen, der sich in einen Hauptpreis und mehrere Innovationsawards gliedert. Dabei werden innovative Ideen, Technologien, Produkte und Services in Forst- und Holzwirtschaft ausgezeichnet. Teilnahmeberechtigt sind sowohl Einzelpersonen wie auch Organisationen. Mit dem 1. November 2014 begann die Einreichphase, die noch bis zum 2. Februar läuft.

Knapp vor Einreichende Quelle: ssl.schweighofer-prize.org

Einreichen bis 2. Februar 2015 (14 Uhr)

Einzureichen ist übrigens ausschließlich online und zwar in Deutsch oder Englisch. Im Mittelpunkt der Auszeichnung steht letztlich der Werkstoff Holz als Innovationstreiber. Vielfältige und neuartige Einsatzmöglichkeiten werden durch den Schweighofer Prize gewürdigt und sollen zu weiteren Innovationen motivieren.

Unter anderem wurden im Rahmen des Schweighofer Prizes bereits die Entwickler von Kielsteg gewürdigt, über die wir bereits berichtet haben. Wer in diesem Jahr mit neuartigen Konzepten und Wegen die Jury überzeugt, wird noch spannend. Die Preisverleihung findet auf jeden Fall am 16. Juni 2015 – bis dahin warten wir und wünschen allen TeilnehmerInnen viel Glück!

 

1 Kommentar

  1. Interessanter Preis im Bereich Holzwirtschaft, vor allem die eingereichten Projekte unter dem Schweighofer Prize haben definitives Potential sich auch wieder zu finden im Alltag – was ich lesen durfte bisher, wirklich gut gelungene Sachen, Nachhaltigkeit ist etwas dem man sich generell auch in Österreich mehr widmen sollte.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.