Ski Coach – einmal anders

Die Wintersaison ist eröffnet! Pistenhungrige Skisportler und Snowboarder haben bereits die ersten Schwünge auf frisch gebackenen Pisten gezogen und freuen sich auf eine lange Skisaison. Mitunter wagen sich auch neue Skibegeisterte auf die Bretter, nehmen Unterricht oder folgen den Anweisungen von Freunden und versuchen auf wackligen Beinen die Piste zunächst einmal heil hinunter zu kommen. Gerade am Anfang stellt fehlende Koordination das größte Problem dar. Zwei Skibretter, Skistöcke und irgendwie soll das alles harmonisch bewegt werden, sodass sich nichts in die Quere kommt. Ganz wichtig ist dabei auch die Haltung des Oberkörpers, der mithilfe der Skistöcke die Übersicht und vor allem Balance wahren soll.

Einfach gespannt. Quelle: https://skipoleposition.com


Vom Wackeln zum Überdrehen
Zu Beginn fuchtelt man zum Teil noch relativ wild mit den Armen – das Gleichgewicht will behalten werden. Wir haben nun in „Pole Position“ ein Hilfsmittel entdeckt, das eine korrekte Haltung ohne Schwierigkeiten einüben soll. Pole Position, das ist ein flexibles Band, welches zwischen die Skistöcke gespannt wird und in der Breite eingestellt werden können. Nun sind beide Skistöcke miteinander verbunden. Dadurch wird erreicht, dass die Haltung der Arme sozusagen jener der Schultern folgt. Der angehende Skifahrer muss nur darauf achten, die Bänder gespannt zu halten: die richtige alpine Position folgt laut Hersteller von selbst.

Wir sehen uns das im Video an (hier gehts zur Produktseite):

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.