Stabil, preiswert, originell. Gestatten: Kartonmöbel

Aus der Not eine Tugend machen
Dieser Spruch steht ganz zu Recht am Beginn dieser Geschichte zu den Kartonmöbeln von Alexander Mann. Vor zwei Jahren war dieser gerade in seine neue Wohnung in Klagenfurt umgezogen. Die schöne Wohnung passte gerade noch ins Budget des Ludmannsdorfers und so sah es mit der Möbelausstattung seiner neuen vier Wände sehr dürftig aus. Mit nur einmal €150 in der Tasche besuchte er einen befreundeten Tischler, der ihm scherzhaft zu verstehen gab, dass damit lediglich Möbel aus Karton bezahlbar seien.

Quelle: www.kleinezeitung.at

Das stachelte Alexander Mann an und so war ihm die Idee zu Kartonmöbel geboren. Beim Wellpappe-Produzenten Tewa in Feldkirchen durfte er sich den Kofferraum vollräumen – das Material war also schon da. Bewaffnet mit einem Stanley-Messer machte er sich mit Freunden daran, darunter eine Origami-Expertin, erste Prototypen zu bauen. Im „build“-Gründerzentrum in Klagenfurt wurden seine Idee und Businessplan ausgezeichnet. Zuletzt wurde Mann von einer zentraleuropäischen Start-Up Initiative sogar der Titel „Founder of the year“ verliehen.

Inzwischen haben seine Kartonmöbel bereits Marktreife erlangt und werden nächste Woche auch im Amazon-Shop angeboten. Dort kann sich dann jeder die „ThinKing“-Möbel kaufen. Von Hocker in witzigen Designs bis zu Messeständen, beschichteten Gartenmöbeln und Betten wird alles bei „ThinKing“ abgedeckt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.