Jun 032014
 

Nur noch ein paar Tage, dann ist sie da: Die Fußball-Weltmeisterschaft!
Und mit ihr stattet sich jeder Fan mit den richtigen Fan-Accessoires aus. WM-Gadgets gibt es tatsächlich sehr viele, doch jene von Erfinder Roger Fumey sind wirklich einzigartig.

Eine kleine Erfindung mit großen Effekt.
ShoePic´s sind ein Mode-Accessoire zum Individualisieren von Sneakern und Turnschuhen. Die ShoePic´s lassen sich auf so gut wie jedem Turnschuh anwenden. Man kann sie einfarbig oder mehrfarbig an den Schuhen tragen. Zur WM kann man so schnell und einfach Farbe bekennen und seine Lieblingsmannschaften unterstützen.

Auf der Oberseite des ShoePic’s befindet sich eine transparente Einschubhülle. In diese können verschiedene Bildmotive eingefügt werden. Dabei steht die Wahl frei: vom Lieblingsmotiv, dem Logo oder Foto des Lieblingsspielers, aber auch selbst gestaltete Collagen finden Platz – einfach durch die Lasche schieben und schon besitzt man den unverwechselbare Fan-Schuh.
Die ShoePic´s werden auf dem Schürsenkebereich des Schuhes angebracht und dort mit mehreren Gummischnüren befestigt. Die Gummischnüre werden mit 2 Splinten durch die schon vorhandenen Schnürsenkel-Löcher geschoben und fertig. Vornehmlich richtet sich diese Erfindung an Kinder und Jugendliche, die es gerne bunt und individuell haben, aber auch für Erwachsene stellt diese Erfindung eine super Möglichkeit des etwas anderen Fanartikels dar. Schuhe werden schnell im Fanlook gestaltet, ohne neue teure Schuhe kaufen zu müssen.

Herr Fumey hat uns erzählt wie er auf die neue Art der Schuhbekleidung gekommen ist:
Die Idee zu den ShoePic’s entstand bereits 2010 in meinem Urlaub in den USA, auf einer dreistündigen Zugfahrt von Boston nach New York. Ich war sehr erschöpft und ließ meine Füße auf meinem Koffer ruhen. Auf meine Schuhbänder starrend dachte ich, wie lustig es wäre, wenn man dort, mit Hilfe einer Halterung, ein Bild anbringen könnte. Noch im Zug sitzend machte ich ein paar Skizzen und die Idee “ShoePic’s” war geboren.

Für die WM ist es ein Artikel, den es bisher noch nicht auf dem Markt gab. Praktischer Nebeneffekt: die Schnürsenkel werden vor Staub und Schmutz geschützt und bleiben länger weiß. Die ShoePic´s gibt es derzeit in verschiedenen Farben für €9,95 und sind sowohl im Erfinderladen als auch im Onlineshop erhältlich.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Get Adobe Flash player