Quelle: StalmachZu guter letzt berichte ich euch heute über die Firma Stalmach Group. Nominiert wurden sie in der Kategorie Kleinstunternehmen und vorgestellt hat die Firma das Skibob-Tandem mit dem Name Mad Max.

Bei Mad Max handelt es sich um ein Skibob Tandem, das Menschen mit Behinderungen die Möglichkeit bietet, aktiv Wintersport zu betreiben. Da jahrelang mit Behindertenorganisationen zusammengearbeitet wurde, konnten die speziellen Anforderung von beeinträchtigten Menschen berücksichtigt werden. So wurden einige Dinge besonders ausgefeilt.

Die Rahmenhöhe lässt sich auf die Körpergröße anpassen. Für den Beifahrer gibt es einen aufklapp- und abnehmbaren Fußraster, wie auch ergonomische Gel-Hand-Griffe. Damit man den Bob auch transportieren kann, existiert dafür natürlich auch eine passende Tasche. Der handgefertigte Tandemsitz sowie die Rückenlehne für den Mitfahrer ermöglichen einen bequemen und sicheren Halt für 2 Wintersportler. Natürlich kann man den Mad Max aber auch alleine fahren.

Weitere Informationen gibt es hier.

Something about Jacek Stalmach….

Er selbt fährt schon 30 Jahre mit dem Skibob und hat schon zahlreiche Pokale mit nach Hause gebracht. Durch seine jahrelange Erfahrung mit dem Skibob kennt er natürlich auch die Problem und versucht diese immer wieder mit neuen Ideen zu verbessern. Doch nicht nur mit den mittlerweile zahlreichen Skibobs ist Herr Stalmach sehr erfolgreich. Zwei weitere Standbeine helfen ihm dabei. Unter anderem vertreibt er noch Edelstahl & Niro Produkte zum fairen Preis und ein Schlafgerät namens Dream Medi. Welches die Schlafkrankheiten, Jet Lags und Konzentrationsprobleme verbessern kann.

Quelle: Wirtschaftskammer, Stalmach Group

 Leave a Reply

(required)

(required)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

   
Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Das “Land der Erfinder” Netzwerk

© 2010 Land der Erfinder Follow the trend, trend is your friend! Suffusion theme by Sayontan Sinha