Kleidung, Schuhe und Co – manche lieben es einkaufen zu gehen, andere stehen dem ganzen Prozess eher widerwillig entgegen. Wie es auch sei, hin und wieder muss eine Shoppingtour sein. Springt ein Wunschobjekt ins Auge, wird es eifrig anprobiert und begutachtet. Wie oft aber stellt sich eher eine gewisse Resignation ein. Irgendwie drückt der Schuh doch, obwohl die Größe im Allgemeinen passen würde, das Shirt ist leider um den Tick zu kurz und schließlich blickt man genervt in den Umkleidespiegel.

Ein besonderer Service von Rigby & Peller, Quelle: rigbyandpeller.co.uk

Kleider nach Maß – eine Wunschvorstellung bei vielen Geschäften. Entspricht man nicht den Standardmaßen drückt und kneift es zuweilen – beinahe unweigerlich. Hmpf.
Dass das für Kunden ein Umstand ist, dachte sich auch das Düsseldorfer Dessous-Geschäft der Kette Rigby & Peller und um eben den Kunden keine Umstände zu machen ist seit kurzer Zeit eine hochmoderne Software im Einsatz. Stichwort: Lingerie Styling. Die Modellierungssoftware ReconstructMe aus der Ideenschmiede Profactor in Steyr eignet sich nämlich ideal dazu den perfekt sitzenden BH für Kundinnen zu finden.

Ursprünglich wurde die Software entworfen um Produktionsumgebungen zu modellieren oder von Gegenständen CAD-Modelle zu erstellen. Inzwischen wird sie ebenfalls in der Orthopädie eingesetzt, um auf einfache und schnelle Art 3D-Modellierungen etwa für Korsette zu erhalten. So bleiben aufwendige Gipsabdrücke erspart.

Für nicht gewerbliche Anwendungen wird die Software kostenlos zum Download angeboten.

 Leave a Reply

(required)

(required)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

   
Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Das “Land der Erfinder” Netzwerk

© 2010 Land der Erfinder Follow the trend, trend is your friend! Suffusion theme by Sayontan Sinha