Quelle: Wirtschaftskammer Salzburg

Quelle: Wirtschaftskammer Salzburg

Ich werde euch in den nächsten Tagen über die Gewinner aber auch über die Nominierten vom Salzburger Wirtschaftspreis 2009 berichten.

Man konnte sich in den folgenden 3 Kategorien bewerben:

  • Großunternehmen
  • Kleine und Mittlere Unternehmen
  • Kleinstunternehmen

Den ersten Platz in der Kategorie Kleinstunternehmen belegte die Firma Mobilizy GmbH. ‘Wikitude’ heißt das neue und erste Produkt dieser Firma. Hierbei handelt es sich um eine mobile Anwendung für das iPhone bzw. für Android-Smartphones.

Auf den ersten Blick meint man das Produkt hat sicher etwas mit Apple oder IBM zu tun, doch dem ist nicht so. Diese Neuheit stammt aus SALZBURG. Eigentlich kann man sagen es ist ein persönlicher Reiseführer, aber nicht nur für eine bestimmte Stadt, sondern für die ganze Welt. Egal wo ich bin, ich halte einfach meine Handy-Kamera auf irgend ein Objekt (zB. den Gaisberg in Salzburg) in der Umgebung und ‘Wikitude’ gibt mir sofort sämtliche Informationen darüber. Die Fragen “Wie alt wird das Gebäude wohl sein?”, “Wie hoch ist dieser Berg?” oder “Wer hat das wohl gebaut?” sind jetzt Geschichte.

Seht euch die Neuigkeit doch einfach hier an.

 Leave a Reply

(required)

(required)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

   
Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Das “Land der Erfinder” Netzwerk

© 2010 Land der Erfinder Follow the trend, trend is your friend! Suffusion theme by Sayontan Sinha