Jan 142013
 

Einladend..., Quelle: www.greiner-aerospace.com

Zugegeben, allein „bequemer Flugzeugsitz“ wird dem innovativen Sitzsystem von Greiner aerospace GmbH wirklich nicht gerecht, kann es doch viel mehr. Die Kombination verschiedener Vorteile zu bestehenden Lösungen hat das Unternehmen wirklich verdientermaßen zum Gewinner des Sonderpreises Radikale Innovation im Zuge des Innovationspreises von Oberösterreich gemacht.

Die hervorstechendsten Merkmale des neuartigen Sitzsystems für Flugzeugsitze ist das geringe Gewicht verbunden mit einzigartigem Komfort. Wir kennen es alle: wirklich bequem sind Flugzeugsitze nun wirklich nicht. Was bei kurzen Flügen nicht unbedingt stört, wirkt sich allerdings bei Langflügen äußerst unangenehm aus. Aufstehen hilft, besonders auch, da es die Blutzirkulation anregt, die besonders bei Menschen mit Venenproblemen bei langem Sitzen unterstützt werden sollte.

Auf das Material kommt es an, Quelle: www.greiner-aerospace.com

Technischer Strick – so lautet die Zauberformel. Durch die Anwendung von technischem Strick konnte Greiner aeronautics GmbH bis zu 70% an Gewicht pro Sitzplatz sparen. Eine signifikante Reduktion des Gewichts, die sich in Folge auch auf den Treibstoffverbrauch positiv niederschlagen wird. Darüber hinaus jedoch können durch die vorteilhaften Eigenschaften des Stricks die Fluggäste sichtlich aufatmen, denn dieser gewährt eine optimale Körperunterstützung und ein optimales Mikroklima. Die Maschenstruktur des Stricks unterstützt die Luftdurchlässigkeit, sodass Wärmestau und Feuchtigkeitsaufnahme im Textilstoff sichtlich reduziert werden. Im Besonderen werden durch bewusste und unbewusste Bewegungen des Fluggastes die Blutgefäße massiert, sodass die Durchblutung gefördert wird.

Aufgrund all dieser Vorzüge hat das innovative Sitzsystem auf jeden Fall zu Recht den Sonderpreis eingeheimst. Wir wünschen uns nun eine schnelle Implementierung in unterschiedlichste Flugzeuge, damit wir beim nächsten Flug sichtlich aufatmen können 🙂

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Get Adobe Flash player