Unsere Erfindung der Woche: L’axelle® Achselpads

Die Lehreraufgabe im Schüler-Erfinderklub war ganz einfach und allgemein formuliert.
„Stelle fest, was dich am meisten stört und finde dafür eine Lösung!“
Die damals 15-jährige Erfinderin Stephanie Höfer wusste genau, was das in ihrem Fall war. Trotz Deo-Benützung entdeckte sie nämlich an vielen Oberteilen mit der Zeit Schweißflecken. So kam sie auf die Idee, Pads zu entwerfen, die einfach an die Kleidung angeklebt werden und somit auf einfache und schonende Weise lästige Schweißflecken verhindern. Zunächst allerdings musste die Idee Idee bleiben – es haperte an der Umsetzung.

Jahre später erinnerte sich Stephanie Höfer während ihres Studiums an der Universität Kassel wieder an ihre Achselpad-Idee, denn noch immer gab es nichts Vergleichbares am Markt. Somit machte sie sich 2005 gemeinsam mit Gelnaz Safina-Wright auf, die Idee schließlich umzusetzen. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie das Bildungszentrum Jülich unterstützte das Forscherinnenduo, das fleißig an der Produktentwicklung feilte und diverse Testreihen vornahm. . Die Geschäftsidee, innovative Achselpads für eine breite Zielgruppe zu entwickeln und zu vermarkten, gewann in Folge verschiedene Gründerpreise, wie z.B. Promotion Nordhessen oder den Existenzgründer Wettbewerb StartUp 2007.

Die professionelle Umsetzung der „L’axelle® Achselpads“ gelang aber erst in Zusammenarbeit mit der Hysalma Hygiene Sales + Marketing GmbH. Seit etwa 20 Jahren steht das Unternehmen für höchste Qualität in den Produktbereichen Personal Care, Kosmetik und Reinigung, sodass mit Hysalma ein Partner mit der notwendigen Erfahrung und Kompetenz gewonnen werden konnte.

2009 fand die Markteinführung der L’axelle® Achselpads statt, die ganz einfach an die Innenseite des Oberteils eingeklebt werden. Dort schließen die Pads den Achselschweiß sofort ein und beugen neben hässlichen Schweißflecken auch unangenehmen Geruch vor.

Dank ihrer einzigartigen Multi-Flex-Form® bieten Achselpads von L‘axelle sicheren und unsichtbaren Schutz sowie maximale Bewegungsfreiheit in Beruf, Freizeit oder Sport.

L‘axelle® Achselpads können Sie im erfinderladen oder im Online Shop für €9,95 erstehen!

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.